Vintage Depot - Secondhand Lifestyle

Seitenanfang

Joe Colombo

 

vintage design klassiker möbel zürich


Der italienische Architekt und Industriedesigner eröffnete nach seinem Architekturstudium 1962 in Mailand sein eigenes Designstudio. In den 60er Jahren wurde er einer der bekanntesten italienischen Designern.


vintage design klassiker möbel zürich

Colombo ist bekannt für seine futuristischen Möbelentwürfe mit praktischem Nutzen. Bevorzugterweise arbeitete er mit Kunststoff. Mit seinen Entwürfen, darunter einige "all-in-one"-Mehrzweckmöbel, heimste er zahlreiche Preise ein. Ein Klassiker ist der Sessel "Elda". Ebenso bekannt sind seine Stühle "Tube Chair" und "Multi Chair", die durch flexible Befestigungssysteme unterschiedlich zusammensetzbar sind.

vintage design klassiker möbel zürich

 

Elda Sessel

 

 

 

 

 

 

www.joecolombo.com 

www.designmuseum.org

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Support by www.120.ch | Login